Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Neu. 2 Baht-Münzen.

2 Baht. Now here too.

Gestern beim Aussortieren meines Klimpergeldes (die kleinen (1 und 5 Baht) in die Tempelbüchse) und die gro?en (10 Baht) zurück ins Portemonaie) entdeckte ich zwei seltsame neue Münzen.

Die passten irgendwie nicht auf die normalen Stapel. Grö?er als 1 Baht und kleiner als 5 Baht. Und so glänzend neu.

Soso. Da haben wir also in Thailand die 2 Baht-Münze eingeführt. Ich musste ganz kurz überlegen, ob ich die nicht doch schonmal irgendwo gesehen habe. Ich bilde mir ein, dass dem so wäre. Eine Rückfrage bei meiner Bank-Thai ergab aber, dass sie noch nie 2 Baht-Münzen gesehen hat.

Also neu. Das ist fast so schlimm wie die Euro-Einführung vor zwei Jahren. Muss man ja immer kucken, was man raus gibt jetzt.