Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Die Wichtige Person

Auf der Insel hält sich eine Wichtige Person auf. Gestern wurde ich den ganzen Tag aufgehalten weil am Palm Beach Ressort in Maenam/Bophut ständig die Straße auf rund 500 Metern Länge gesperrt ist.

Gestern Morgen kamen drei Polizeiwagen mit Spiegelglas aus der Einfahrt geschossen und 5 VIP-Busse ebenfalls verspiegelscheibt. Hinterher noch ein paar Polizeiwagen und dann von hinten ein paar Motoräder. Das alles mit Blaulicht und Straßensperrung und Militär und viel Polizei. Die Straßen selber sind voller Polizisten die verdächtige Subjekte (mich nicht) aufhalten und kontrollieren. Heute morgen ist dann ein Krankenwagen mit Polizeiaufgebot ins Ressort gefahren.

Es muss schon eine ziemlich Wichtige Person sein, die da mit so einem Brimborium behandelt wird. Ich bin noch am eruieren, ob ich Leute kenne, die im Ressort arbeiten oder jemanden kennen, der dort arbeitet. Mal sehen, wen wir da vor uns hatten.

Ich tippe auf Mitglieder der königlichen Familie oder jemanden aus der Regierung. Obwohl, die dürften zur Zeit anderes zu tun haben als auf Samui rumzukurven.

comments powered by Disqus