Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Bombenstimmung

Da hat der Iran also Uran angereichert. Gleich mal bei Wikipedia nachschlagen, was es damit auf sich hat. Auf Fox (der Nachrichtenkanal für amerikanische Bildzeitungsleser) hat gleich mal seine besten Reporter Bret und Brit losgeschickt, die aus Rumsfeld und Konsorten herauskitzeln, dass sie nicht sagen werden, ob sie irgendwelche Optionen noch einmal überdenken werden (wenn Bush “nuclear” sagt, klingt das immer wie “nukkila”). Und die UNO wird bestimmt nächsten Monat gleich eine Sitzung abhalten, in der darüber diskutiert werden wird, ob man demnächst nicht mal ne Sitzung abhalten soll die über die Einrichtung eines Komitees beraten soll, das dann eine Resolution verfassen soll, die dann Ende des Jahres ratifiziert werden soll — dass man über Sanktionen gegen den Iran beraten will.

Ist Zivilisation nicht eine feine Sache?

Es wird Zeit die globalen Windströmungen zu beobachten. Gibt es Langzeitdaten der Verstrahlung in Asien und Europa nach dem Tschernobyl-Gau? Mal angenommen die Amis schlagen präventiv zu, wer garantiert dann, dass die anderen nennen wir sie mal scherzhaft “Atommächte” nicht blindlings ihre roten Buttons die zynischerweise in den meisten Fällen nicht rot sind pressen werden? Und üerhaupt: Wenn man verdampft, platzen dann die Augäpfel (wer hat dieses Wort erfunden? Gleich nach Iran versetzen!) zuerst? Und wenn wir schon bei Kriegsspielen sind, hat Nord-Korea irgendwelche Erdölvorkommen?

comments powered by Disqus