Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Rücktritt

Ich glaube, Thaksin Shinawatra ist gerade zurückgetreten. So genau ist das nicht zu verstehen gewesen. Mehr später.

[Update] Informationspolitik ist nicht die große Stärke der Regierung. In einer englischsprachigen Notiz auf Channel 11 (der Regierungskanal) ist eben zu lesen gewesen, dass PM Thaksin Shinawatra seinen Rücktritt erklärt hat. Auf der Newssite der Regierung sind im englischsprachigen Bereich nur Meldungen zu lesen, dass er nicht zurücktreten kann, bis die Regierung steht und dass die Parteien welche die Wahl boykottierten mit den Protesten aufhören werden, sobald Thaksin zurückgetreten ist. Außerdem wurde den ganzen Tag gemunkelt, dass er ein Committee einrichten will und er wenn dieses ihm rät zurückzutreten auch zurücktreten wird.

Interessanterweise hat ihm der Sprecher der Demonstranten der People??s Alliance for Democracy (PAD) Suriyasai Katasila zwei Briefe überreicht. Einen offenen Brief mit einer erneuten Rücktrittsforderung und einen verschlossenen, zu dessen Inhalt sich niemand äußern möchte.