Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Thaischrift und Mediaplayer (verschiedene)

Also irgendwie bin ich ja ziemlich angefressen. Ich suche seit Wochen einen Mediaplayer der mir die Unicode-Tags (Thaiscript) meiner MP3s ausliest und ordentlich anzeigt. Winamp und Media(wir lieben Microsoft)player haben damit so einige Probleme. Interessanterweise zeigt der Mediaplayer die Thaititel an bis er sie dann das erste Mal spielen soll. Dann kommt nur noch Wirrwarr raus.

Die Player spielen entweder ohne Titelanzeige oder sie stürzen ab beim Versuch Buchstaben zu zeigen. Da hat man nun Gigabyte über Gigabyte an Thaimusik und kann sie nicht hören.

(Ich muss mich auf meinen Karaoke-Bar-Besuch demnächst) vorbereiten. Neben “Fan Ja” von Bird(, ehm,) Thomtschai(, oder?) will ich noch ein paar andere Stücke in der Patrick-Version uraufführen.)

comments powered by Disqus