Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Referenzmarketing

Ich hab da so eine Theorie was das Gewinnen von Kunden betrifft. Ich nenne es gerne Referenzmarketing. Dass ich nicht gut Kunden anquatschen kann hab ich schon gesagt/txp:gho_permalink. Inzwischen hab ich aber heute bspw. 520% meines bisherigen Stundenlohnes (der wie erwähnt eher mickrig war) erreicht — rein aus Freundlichkeit (und der Tatsache, dass ich die Situation nach einigen Minuten ausreichend analysiert und von mir lösbar deklariert hatte). Damit verbunden einige Empfehlungen und ein größerer Auftrag Ende des Jahres. Gut, es waren nur 4 Stunden aber für manchen ist das genügend um einen halben Monat zu überleben. Das gibt mir zu denken.

Sieht klar nach Variante 2 aus.