Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Pluto: Und er bleibt doch ein Planet!

Ich finde ja, dass man Wissenschaftlern jegliches Stimmrecht entziehen sollte. “Seit gestern ist Pluto nur noch ein Zwerg-Planet und kein “richtiger Planet mehr. Warum? Weil Wissenschaftler erst diskutiert haben, die Definition eines Planeten zu ändern und dann nur ein paar davon (um die 400) über eine wissenschaftlich allgemeingültige Definition abgestimmt haben. Dummerweise haben größtenteils die Falschen abgestimmt.

Die thailändische Schulkommission will noch ein bisschen warten bis sie die Schulbücher ändert.

Die Definition für einen Planeten ist jetzt übrigens irgendwas mit Himmelskörpern die sich all ihrer “debris” im Orbit entledigt haben.

Bombt den Mond weg! Sonst leben wir nur noch auf einem Heimatzwergplaneten!