Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

GPS!

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem GPS-Receiver oder wie man die Dinger heutzutage nennen mag. Mir schwebt da eine Karte mit den genauen Standorten der Wats auf Samui vor. Nicht dieses angenäherte Gepunkte das ich da mal vor einiger Zeit zusammen geschustert habe.

Auch für andere Projekte würde sich das lohnen.

Dummerweise geben auch die einschlägigen einheimischen Verzeichnisse wie Siam-Dir keine Informationen her, wie man auf Samui an solch technischen Schnick-Schnack ran kommt. Ich hab also mal auf Ebay gesucht. Da findet man jede Menge GPS-Geräte. Nur: Ich habe erstens noch nie Post oder Pakete hier empfangen und ich müsste für die Lieferung nochmal fast genausoviel wie den eigentlichen Gerätepreis blechen.

Alles sehr ungünstig.

Sieht also recht streng nach einem Bangkok-Besuch aus. Irgendwie war ich dieses Jahr noch gar nicht in der Stadt der Engelmenschen. Da könnte man mehrere Fliegen mit einem Schmetterlingsnetz fangen.

comments powered by Disqus