Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Militärfernsehprogramm

Das Militär unterbricht übrigens immer noch ständig das Programm auf den Thaikanälen. Heute bspw. verkündeten sie mitten in Fu’s Lieblingsthaisoap, dass ein paar Bestimmungen, die der scheidende Thaksin von sich gegeben hat, ungütig sind. Das normale Programm wird dafür nicht gestoppt. Verpasst das Volk eben, was Naraks fieser Gegenspielerins Mutter so von sich gibt wenn diese ihren nicht ganz so geheimen oder familiär ungeliebten Freund zufällig beim Parken trifft.

Ich finde interessant, welchen Verschleiß an Sprechern die Generäle haben. Es gibt nahezu jeden Tag einen anderen Sprecher. Nur die Frau mit den Locken tritt immer wieder auf. Zur Zeit haben sie für die offiziellen Sachen einen der Sprecher der allabendlichen “Was hat die Königsfamilie heute gemacht”-Sendung verdonnert. Wäre schade, wenn auch der vor der goldenen Gardine verschwinden würde.

(Stellen Sie sich hier einen Verbalwitz über militärisch korrekt exekutierte versprechende Sprecher vor.)