Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Updates

Die Ereignisse der letzten Stunden

  • Das CDRM (Council for Democratic Reform under Constitutional Monarchy) heißt nun CDR, weil das M suggestiert, dass die Kommission eine Verbindung zur Monarchie hat.
  • Die Miss Universe von 2005, Natalie Glebova, hat eine Workpermit bekommen. Die Ex-Schönheitskönigin läuft nun für eine Bierbrauerei Werbung. Vorher sah man sie auf Nudelsuppenverpackungen.
  • Die USA würden gerne Surin Pitsuwan, den früheren Außenminister Thailands, als UNO-Generalsekretär sehen. Surin ist “moderater” Muslim und sei in der internationalen Staatengemeinschaft anerkannt. Surakiart Sathirathai, der Kandidat Thailands für den Posten, hat weiterhin die Unterstützung des CDR.
  • Ein weiterer Kandidat für den Posten des Premierministers ist General Surayud Chulanont, ein Mitglied des Geheimrats des Königs.
  • Das CDR hat sich übrigens bereits für einen neuen Premierminister entschieden. Verkündet wird dieser jedoch erst am Sonntag, nachdem General Sonthi eine Audienz beim König hatte. Fest steht aber, dass er nicht aus dem Militär stammen wird, weil Admiral Satirapan Keyanon sagte, der neue Premierminister würde keine Uniform tragen. (Ob nicht mehr oder niemals bisher ist damit nicht gesagt ;)