Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Strategie

Das ARC behält seine Strategie, wichtige und eventuell Aufruhr erzeugende Erlässe in der Nacht zu präsentieren, bei. Einerseits bekommen so weniger Menschen mit, was passiert und die Wahrscheinlichkeit für Aufruhr sink und andererseits bekommen jene, die die Erlasse betreffen es schwerer mit.

Seit gestern Abend wurden viele Mitglieder der ehemaligen Regierung verhaftet oder wurden auf die Fahndungslisten gesetzt. Interessanterweise ist auch das ein reichlich selektiver Vorgang. Surakiart, der Stellvertreter Thaksins, bleibt weiterhin im Rennen um den UNO-Generalsekretärsposten.

Die Redaktionen der englischsprachigen Zeitungen jedenfalls scheinen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auch kollektiv wach geblieben zu sein, denn heute Nacht sind die (englischsprachigen) News spärlich gestreut.