Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

?bergangsverfassung und Premierministerkandidaten

Es wurde heute ein erster Entwurf der Übergangsverfassung vorgelegt. Leider haben alle englischen Quellen keine oder nur zusammenfassende Inhalte (wie der Link der Nation hier). Sobald ich den kompletten Text gefunden habe, versuche ich mich mal als Übersetzer.

Außerdem wurde festgelegt, dass der Premierminister der zivilen Übergangsregierung am Sonntag verkündet werden soll. Es gab die ganze vergangene Woche immer mal wieder Gerüchte, wer es denn sein könnte und die folgenden drei Kandidaten waren im Gespräch:

  • strong>Akrathorn Chularat, der Präsident des Supreme Administrative Court (oberstes Verwaltungsgericht)
  • strong>Pridiyathorn Devakula, der Governor der Bank of Thailand
  • strong>Supachai Panitchpakdi, ehemaliger Generaldirektor der UNO Handels- und Entwicklungskonferenz — und der einzige Kandidat, der heute, nach mehreren Dementi, zugegeben hat, dass das CDRM ihn angesprochen hat und er sich Bedenkzeit ausgebeten hat.

Das CDRM hat derweil seine Website zerschossen.