Massenflucht
<txp:gho_permalink id=“962”>Eben noch berichtete ich</txp:gho_permalink>, dass Surakiart aus Thai Rak Thai ausgetreten ist. Die Meldungen über Austritte allerdings explodierten in den letzten Stunden:
- Sonthaya leads 20 members out of Thai Rak Thai
- Somsak leads 100 members to resign from Thai Rak Thai — Somsak Thepsuthin ist der Führer der “Wang Nam Yom”-Fraktion von Thai Rak Thai die schon zu Regierungszeiten Thaksins sehr thaksinkritisch war und einen anderen Premierminister forderte.
- Suranand leaves Thai Rak Thai — Suranand Vejjajiva war der Sprecher von Thai Rak Thai.
Die Vermutungen laufen dahingehend, dass das Verfahren um gekaufte Wahlantritte kleinerer Parteien in der Neuwahl vom Frühjahr (ich habe im Juni <txp:gho_permalink id=“769”>mehrfach</txp:gho_permalink> <txp:gho_permalink id=“746”>darüber</txp:gho_permalink> <txp:gho_permalink id=“777”>berichtet</txp:gho_permalink>) für Thai Rak Thai nun doch auf eine Verurteilung hinauslaufen wird und Mitglieder der Partei fünf Jahre keine politische Tätigkeit mehr ausführen dürfen.
PS: Interessant, wie viele Politikernamen heute mit einem S anfangen. Das ist doch glatt Stoff für eine neue Verschwörungstheorie…
Patrick Kollitsch (Dipl. Ing. (FH), soviel Zeit muss sein) hat die ersten 18641 Tage seines Lebens hinter sich und die letzten 7861 Tage davon in Thailand auf Koh Samui, einer kleinen aber ausreichend großen Insel im Golf von Thailand, zu-, ge-, über-, be- und verbracht.
Nun allein bewohnt er einen kleinen Bungalow unter Palmen in Bang Por im Nordwesten der Insel.
In seiner Un-Freizeit bietet er klein- und mittelständischen Unternehmen auf der Insel (und im gesamten südostasiatischen Raum) Dienstleistungen rund um “everything online” an. Man kennt ihn als David’s Neighbour — Online Marketing made in Paradise, denn nichts geht über einen wirksamen Slogan.
Er schreibt hier auf Samui? Samui! über das ganz alltägliche Leben als Farang in Thailand, die Höhen und Tiefen des Lebens und andere Dinge, die ihn interessieren.