Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Templatespielereien III: CSS-Geschraube

In den letzten Tagen (und Nächten) habe ich ein wenig am CSS geschraubt. Der Titel gefällt mir noch nicht ganz (sowohl von der Aussage als auch von der Schrift und Farbe her) und da einige Bereiche noch nicht ganz fertig sind wird da auch noch Nacharbeit notwendig sein, wenn sie eingerichtet sind (schwammig genug formuliert?).

Headerbild

Das Bild im Header wird sich regelmäßig ändern (irgendwie muss man den Nichtnewsfeedbesuchern ja einen Mehrwert bieten). Damit ergeben sich Probleme mit dem Titel und dem Subtitel (beide noch unformatiert). Sowohl in Farbe als auch Positionierung. Die einfachste Methode wäre sicherlich, das direkt in der Graphik einzubinden und die Schrift im Markup auszublenden. Mal sehen.

Schriften

Die Header haben eine andere Schriftart (Century Gothic ff.) als der Rest des Textes (Verdana ff.). Leider sieht das ’S’ im Header fürchterlich aus, vor allem, wenn es mal doppelt auftritt.

Farben

Es ist ein graues Set geworden. von #000 bis #777 sind alle Grautöne vorhanden. Einzige Farbe ist Orange (#f60). Das Weiß an manchen Stellen wird vermutlich noch verschwinden. Die Hauptfarbtupfer werden durch das Headerbild entstehen, hoffe ich.

Alles in allem sieht es hier langsam so aus wie auf grauhirn.org. Naja.