Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Thailandwetter

Ich habe endlich eines meiner vielen lange rumliegenden Notizzettelprojekte zu Ende gebracht und eine Sektion Thailand-Wetter eingerichtet. Hier kann man auf einer Google-Map aktuelle Wetterdaten aus Thailand einsehen. Das Skript zum Ermitteln der Wetterdaten hatte ich schon länger fertig (früher gab es Wetterdaten von Ko Samui in der Seitenleiste). Die Skripte zum Erstellen von Google-Maps habe ich seit einigen Wochen in verschiedenen Projekten unter den Fingern gehabt (bspw. in der Twittermap). Somit war alles da um das Ganze gestern abend lokal zusammen zu stampfen und heute schnell hochzuladen.

Die Map ist wie gesagt von Google, die Wetterdaten sind von Yahoo (bspw. Ko Samuis Wetter bei Yahoo Weather.), die Icons sind von jschreiber.com (leider sind nicht alle Wetterlagen vorrätig, dem Sonnenicon ist daher Zweifel entgegenzubringen). Das Ganze habe ich gleich in ein Wettermap-Textpattern-Plugin gegossen, das nicht frei verfügbar ist.

Damit ergibt sich ein Mashup mit dem aktuellen Wetter in Thailand.

Es wäre kein “echter Patrick” ohne Todo-Liste: Die Icons sind noch ein wenig fehlplatziert und die Daten manchmal fehlerhaft.