Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Vorbereitung

Nahezu der ganze Rest des Landes steht unter Wasser. — in Samui beginnt die Regenzeit immer etwas später. Koh Samui District Chief Decha Kangsanant (?าย???า ?ั?ส?ั???) (das ist sowas wie der Inselbürgermeister) hat jedenfalls verkündet, dass die Insel vorbereitet ist.

Nachdem man einige Millionen in die Reinigung und Reparatur der Abwasserkanäle gesteckt hat (in den vergangenen Wochen war Bophut und Lamai eine ständige Seitenstreifenbaustelle) denkt man, dass das Wasser diesmal besser abfliessen dürfte als zum Jahreswechsel vergangenen Jahres.

?berschwemmungen kann man dieses Jahr konvenient per Telefon direkt an den Chef schicken: über 077-421-345 (Festnetz) oder 08-19687854 (Mobil).