Samui? Samui!David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Schwarzer Dienstag

Nun nennt man den heutigen Tag schon “Schwarzer Dienstag”. In rei?erischen Betitulierungen sind sie gut, die Thais.

Jedenfalls hat die Entscheidung der Bank of Thailand von heute Morgen nun schon 800 Milliarden Baht Verlust gebracht (der Börsenindex SET ist um runde 15% gefallen) und die Börsen in der Regionen verzeichnen auch Rückgänge. Für morgen erwartet man weitere Stürze. Ich hingegen erwarte eine erneute überhastete Regulierungsaktion des Finanzministeriums. Wenn man bedenkt dass der Typ (Finanzminister Pridiyathorn Devakula) mal heißer Anwärter auf den Interims-Premier-Posten war… Tststs…

Fu hat heute abend eine Party mit allen Bankangestellten der Ayudhya-Bank auf der Insel. Die scheinen wirklich allen Grund zum Feiern zu haben…