Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

?bergangsverfassungs-Feiertag

Heute feiert Thailand den Tag der (?bergangs-, sie haben ja keine richtige Verfassung derzeit) Verfassung. Das ist der thailändische Nationalfeiertag und ich tippe mal darauf, dass er nach Fertigstellung der neuen Verfassung im nächsten Jahr verschoben werden wird. Mal sehen.

Jedenfalls ist das ganz praktisch endlich mal wieder einen anstrakten Feiertag zu haben. In den vergangenen 10 Tagen wurde der Geburtstag des Königs gefeiert, als ob es die letzte Gelegenheit zu einem solchen sei und ab nächster Woche werden nochmal die Festivitäten zum 60ten Thronjubiläum aufflammen (Vater Bush hat sich angesagt und wird sicherlich demokratisch mahnende Worte von sich geben). Ab 1. Januar dann feiern wir übrigens ein Jahr lang den 80. Geburtstag seiner Majestät König Bhumibol Aduljadeys.

Ich entsinne mich schwach auch letzten Dezember vor lauter Feiern zu nichts gekommen zu sein.