Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Pridiyathorn ist zurück getreten

Eben ist der stellvertretende Premierminister und Finanzminister der ?bergangsregierung Pridiyathorn Devakula zurück getreten.

Er hatte ja schon während der Somkid-Geschichte mit Rücktritt gedroht. Als Grund gibt er nun unüberwindbare Differenzen hinsichtlich der Finanzpolitik mit dem Premierminister Surayud an und erwähnt die Somkid-Sache auch noch einmal. Er sagt, dass die Regierung von bestimmten Medien beeinflusst werde und in derem Sinne handelt.

Als Reaktion auf den Rücktritt sind gleich einmal die lokalen Aktienindizes in Aufregung und befinden sich im freien Fall.

Pridiyathorn war ursprünglich sogar für das Amt des Premierministers im Gespräch.