Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Der Mörder

Und wieder hat Lt-General Assawin Khwanmuang zugeschlagen und einen Farang-Mord schnell und einfach aufgeklärt.

Es wurde ein Mann verhaftet, der nach längerem Verhör gestanden hat, die beiden Russinnen in Pattaya umgebracht zu haben. Er hat bereits eine Polizeiakte mit mehreren ?berfällen. Nun soll es also doch ein Raub gewesen sein.

Der ganzen Sache voraus gegangen ist die Einbeziehung eines ““Game-Show-Gewinners”:http://www.cdnn.info/news/travel/t070228.html", der anhand der ?berwachungskamerabilder die Marke des Mopeds erkannt hat — eine Honda Wave (das hätte ich auch gekonnt, jedes zweite Moped hier ist — eine Honda Wave) und ein Fahndungsphoto heute Nachmittag.

Da fällt gar nicht weiter ins Gewicht, dass noch heute Morgen ein Raubüberfall kategorisch ausgeschlossen wurde. Weil nichts geraubt wurde.

Die Spur der beiden russischen Männer, mit denen die Toten sich kurz vor dem Mord getroffen hatten, wird somit nicht weiterverfolgt. Auch nicht die Spur der Bandenkriege zwischen Thai- und Russenmafia. Auch nicht die Spur eines angeblich mit dem gleichen Flug gekommenen Killers. Wir haben ja einen geständigen Täter.