Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Neues aus dem 7eleven

Eben im 7eleven, ich packte Würstchen auf die Theke und zwischen mir und der Kassen-Thai entspann sich ein kleiner Dialog.

Sie: You want me hot?

Ich überlegte kurz, eine verdammt sophistisch ausgeklügelte Antwort zu geben um wenigstens einen Abend in der Woche etwas Freude zu haben, unterlies dies aber aufgrund der zu erwartenden Ironieresistenz der noch jungen frischen 7elevenerin, grinste traurig und meinte nur:

Ich: No, thanks.

Hinter der Theke standen 5 Thais rum, die alle unterschiedlich auf unser Gespräch reagierten. Die einen pulten zwischen den Zähnen rum, die anderen grinsten verlegen. Nur eine begann quietschend zu erklären, dass Farangs hin und wieder des Wortwitzes fröhnen und ihre Frage durchaus unterschiedlich verstanden werden kann.

Beim Hinausgehen kicherten alle dann.

Nun bin ich am ?berlegen, wer hier peinlicher berührt sein sollte…