Samui? Samui!David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Wo ist Thaksin heute?

Die Frage, die täglich 3 meiner Leser beschäftigt (es lebe Google Analytics), wo hält sich Thaksin Shinawatra, der bei 50% seiner Landsmannen und der aktuellen putschenderweise an die Macht gekommenen Regierung unbeliebte Ex-Premierminister mit Fussballclubkaufgelüsten und Golfbegeisterung, auf, wird heute von der russischen Pravda beantwortet:

Thaksin ist in Moskau .

Dort wurde ihm der Pass geklaut und er muss nun einen neuen beantragen . Mal sehen ob er einen bekommt, hehe… Interessant dabei finde ich, dass der bei einem McDonalds-Besuch geklaute Koffer Bargeld, eine Kamera und den Pass “enthalten” haben soll — im Gesamtwert von 1.200.000 THB. Das sind runde 27241,77?. Viel Geld für eine kleine Stippvisite zur Entgegennahme eines “wissenschaftlichen” Titels.

Ich mag Russland neuerdings. Vielleicht lohnen sich ja irgendwann die 6 Jahre erzwungenen Russisch-Unterrichts doch noch.