Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Wo ist Thaksin heute?

Die Frage, die täglich 3 meiner Leser beschäftigt (es lebe Google Analytics), wo hält sich Thaksin Shinawatra, der bei 50% seiner Landsmannen und der aktuellen putschenderweise an die Macht gekommenen Regierung unbeliebte Ex-Premierminister mit Fussballclubkaufgelüsten und Golfbegeisterung, auf, wird heute von der russischen Pravda beantwortet:

Thaksin ist in Moskau.

Dort wurde ihm der Pass geklaut und er muss nun einen neuen beantragen. Mal sehen ob er einen bekommt, hehe… Interessant dabei finde ich, dass der bei einem McDonalds-Besuch geklaute Koffer Bargeld, eine Kamera und den Pass “enthalten” haben soll — im Gesamtwert von 1.200.000 THB. Das sind runde 27241,77?. Viel Geld für eine kleine Stippvisite zur Entgegennahme eines “wissenschaftlichen” Titels.

Ich mag Russland neuerdings. Vielleicht lohnen sich ja irgendwann die 6 Jahre erzwungenen Russisch-Unterrichts doch noch.