Samui? Samui!David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Karajan is lange tot.

Übrigens brannte die Philharmonie in Berlin, als wir da waren. Live vor Ort sozusagen. Es qualmte erst gelb, dann schwarz, dann wieder gelb und es wurde viel Wasser in das hässliche gelbe Gebäude gekippt. Man vergewisserte uns, es wäre nicht ungesund, wir assen Bagels und tranken Kaffee bei Dunking Donoughts und warteten, dass irgenwer uns als Augenzeuge befragte. Tat aber niemand. Es kamen immer nur Fahradfahrer vorbei, die anhielten, ihre Photohandies zückten und “Oh Gott” und ähnliche Platitüden murmelten.

Abends brachte sogar CNN die brennende Musikerhalle.

Da werden wohl einige Berliner Elemente eine Weile lang in Ausweichgebäuden in karajanschen Erinnerungen schwelgen.