Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

3 Jahre

Pojaman Shinawatra, die Gemahlin des amtierenden Präsidenten des thailändischen Profigolferverbands, wurde eben wegen Steuerhinterziehung zu drei Jahren Haft verurteilt. Sie hat wohl gemeinsam mit ihrem Stiefbruder und ihrer Sekretärin oder Haushälterin (je nach Publikation variierend) 546 Millionen Baht an Steuern nicht bezahlt. Das sind mehr als 10 Millionen Euro.

Sie hat natürlich alles abgestritten, aber das hat ihr nichts genutzt, denn die Richter des Landes sind gerade auf einem putschartigen Trip. Diesen Monat durften schon drei Minister ihre Büros räumen und zwei weitere Verfahren gegen Pojamans Gatten Thaksin wurden eingeleitet.

Gestern noch wurden sowohl Thaksin als auch Pojaman Ausreisegenehmigungen “for business in India and China” erteilt und sie beantragt gerade Kaution. Ich glaube nicht, dass sie von ihrer Geschäftsreise zurück kommen wird.