Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Durchschnitt

Heute erreichte mich diese aussagekräftige Meldung. Wer so wie ich des Thais noch nicht ausreichend lesenderweise befähigt ist, wird sich so seine Gedanken machen, was der Artikel uns sagen will.

Ich auch, also lies ich unseren Azubi mal übersetzen. Im Prinzip geht es darum, dass Mitarbeiter der CAT Telecom (einer der drei gro?en Internetanbieter in Thailand) und TOT (der zweite der drei) die Anbindung des thailändischen Internets an das weltweite Netz kappen wollen, um den “Kampf” der PAD gegen die Regierung zu unterstützen.

Das nennt sich Demokratie und Meinungsäu?erung hier. Ich bin sehr gespannt, ob und wer im Falle der Abschaltung zur Verantwortung gezogen wird.

Heute nun hat man sich entschieden, bis morgen neun Uhr warten zu wollen, bis man eine endgültige Entscheidung fällt, das Internet abzuschalten.

Morgen neun Uhr ist glücklicherweise zeitlich nach morgen sieben Uhr drei?ig, so dass eventuell kein Grund mehr gegeben ist, uns vom weiten Netz abzuschneiden.

comments powered by Disqus