Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Gurkencola

Im 7eleven gibt es seit ein paar Tagen grüne Pepsi. Die Flasche sieht von ferne aus wie Sprite, wenn man näher kommt, sieht man aber, dass die Flüssigkeit und nicht die Flasche grün ist. Das Ganze soll wohl Cola sein, der Geschmack erinnert wohltuend an DDR-Schaumbad mit viel Zucker (Zucker zusätzlich zum Schaumbad).

Das Internet in Thailand ist abuzz wie wir Multilingualisten das gerne nennen: Laut Flasche soll man auf pepsithai.com Informationen zur Cola lesen können, kann man aber nicht (mal ganz abgesehen von den Zeichensatzproblemen dort).

Unbestätigten Gerüchten zufolge handelt es sich um Pepsi Ice mit dem Geschmack von Kiwi und Gurke. Wenn man das weiss, kann man sich sogar vorstellen, dass das Gurke ist, was da leicht nach Fichtennadel riecht. Auf der anderen Seite: wir haben schon ganz andere Sachen getrunken und gegessen ;)

comments powered by Disqus