Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Hasstelephonate

Unser Premierminister (für alle diejenigen, die nicht wissen, wer das ist, Abhisit Vejjajiva, man kann ja mal die Übersicht verlieren bei soviel hin und her) bekommt um die 100 Hassanrufe pro Tag auf sein privates Mobiltelephon. Am Anfang hat er die alle noch selbst angenommen, inzwischen beschäftigt er sich ja bekanntermaßen mit der Rettung des Landes, also nimmt die Anrufe nun sein Sekretär entgegen.

Man erklärt den Anrufern dann, warum er gewählt wurde. Also vom Parlament, nicht vom Volk, aber das ist ja erst mal irrelevant, denn Wahl ist Wahl.

Die Telefonnummer wurde übrigens von der Radiostation der Taxifahrer (hihi) unters Volk gebracht. Die Taxifahrer sind bekanntermaßen für Thaksin (der war früher mal Premierminister).