Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Krankenhausnews

König Bhumibol Aduljadey ist am Samstag mit Fieber und Appetitlosigkeit ins Krankenhaus eingeliefert worde. Zuerst hat man es totgeschwiegen, dann hat man es zur Routineuntersuchung gemacht und seit Montag berichtet man in nahezu stündlichen Veröffentlichungen über den aktuellen Stand.

Jede Krankheit des Königs wird zum Politikum, denn mit 81 Jahren kann auch ein Halbgott nicht jede Erkältung bezwingen — und Thailand würde sich sehr schnell in neuen Gewässern wieder finden.

Diesmal ging aber alles gut und der König ist auf dem Weg der Besserung.

Nebennotiz: Thaksins Ex-Frau hat sich in eines der vor dem Krankenhaus ausgelegten Genesungswunschbücher eingetragen und dabei verlauten lassen, dass Thaksin der Vergangenheit angehört. Schade nur, dass sie das wohl etwas anders meinte.

Der Ex-Gemahl wiederum vermeldete heute, er sei bereit, wieder als Premierminister Thailands anzutreten. Wie schön.