Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Censorsh*t

Im thailändischen Fernsehen wird viel zensiert — Zigaretten, “anstössige” Szenen, Waffen, Mord und Totschlag und so weiter werden ausgepixelt — aber trotzdem gezeigt. Was genau gepixelt wird, bestimmen Leute, welche die Sendungen weder schauen noch verstehen. Als Zuschauer denkt man sich einfach seinen Teil dazu, ist aber eher genervt (hin und wieder ist es schon etwas schwer, ob da eine Zigarette oder eine Rasierklinge gepixelt wurde, was zu Missverständnissen zum Inhalt führen wird ;).

Das Video macht auf sehr kreative Art und Weise aufmerksam auf die Zweischneidigkeit der Zensur. Unfall- und Mordopfer werden trotzdem ungepixelt in allen Boulevardblättern an jeder zweiten Ecke gezeigt und verkauft.

PS: Ich möchte gar nicht wissen, wie man in Thailand Old Boy zeigen würde.