Dass die rund dreimonatlich erscheinenden Rasenmähermänner eine Belastung meiner sowieso fragilen inneren Ruhe darstellen, habe ich ja schon mal erzählt.
Heute sind sie wieder da.
(Der Haufen liegt übrigens immer noch schräg gegenüber, ist durch den Regen etwas geschrumpft und durch zusätzlich herangekarrten Müll diversiviziert. Hausbesitzer’s Neffe versucht in regelmässigen Abständen Feuer zu legen.)
Jedenfalls mähen sie wieder mit ihren Rasenkantenschneidern. Auf dem Kies, auf den Gehwegplatten, auf dem herbstlich gefallenem Laub. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Und dann wundern sie sich, dass ich mein Moped um die Ecke fahre und mit Handtüchern abdecke. Seltsamer Farang, denken sie sich und grinsen in ihre vermummten Gestalten hinein.
Patrick Kollitsch (Dipl. Ing. (FH), soviel Zeit muss sein) hat die ersten 18641 Tage seines Lebens hinter sich und die letzten 7861 Tage davon in Thailand auf Koh Samui, einer kleinen aber ausreichend großen Insel im Golf von Thailand, zu-, ge-, über-, be- und verbracht.
Nun allein bewohnt er einen kleinen Bungalow unter Palmen in Bang Por im Nordwesten der Insel.
In seiner Un-Freizeit bietet er klein- und mittelständischen Unternehmen auf der Insel (und im gesamten südostasiatischen Raum) Dienstleistungen rund um “everything online” an. Man kennt ihn als David’s Neighbour — Online Marketing made in Paradise, denn nichts geht über einen wirksamen Slogan.
Er schreibt hier auf Samui? Samui! über das ganz alltägliche Leben als Farang in Thailand, die Höhen und Tiefen des Lebens und andere Dinge, die ihn interessieren.