Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Shut up (No more comments)

Vögel sind diskussionsfreudiger als ihr (Photo von Wynand van Poortvliet)

Aus eigener Sache: Ich habe die Kommentare hier auf Samui? Samui! abgeschafft. Gründe dafür gibt es genug:

  • Technik: Der Service der die Kommentare eingebunden hat ist privacymäßig zwar GDPR-konform, lädt aber eine Unmenge an Code und Cookies nach und ist in den meisten Geschwindigkeitstests der Website Grund für gut 4 Punkte (von 100) Abzug. Genug um schlecht aufzufallen.
  • Design: Es sah einfach nicht gut genug aus um in mein Design zu passen.
  • Ihr: Der letzte Kommentar mit Gehalt ging vor gut 5 Jahren hier ein. Wer mich kennt, weiß, daß ich mein Leben in Tagen und Brüchen zähle und das ist mehr als 1/9tel meiner Lebenszeit. Seither gibt es Leute, die vermeintliche Rechtschreibfehler bemängeln (ironie-resistent), langweilige “tolles Photo” Kommentare und hin und wieder den Rentner mit 13 jüngerer Gemahlin der ganz viel Ahnung von Sachen hat.

Wenn ihr gehaltvolle Meinungen habt, dann nutzt das Kontaktformular oder Social Media auf jedwedem Kanal.

Manchmal macht es halt keinen Sinn den Privatjet poliert und betankt zur Verfügung stehen zu haben für den halb-dekadischen Ausflug in die Heimat.

Ich werde bei Gelegenheit mal sehen, ob es ein System gibt, das die Kommentare ohne aufzufallen einbinden kann und die alten Kommentare werde ich ganz bestimmt wieder einbauen. Hat aber keine Priorität. Privatjets und so…