Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Breaking News: Autor geht baden

Zur sofortigen Veröffentlichung: Lamai, Koh Samui: Die thailändische Naturschutzbehörde gab am gestrigen Sonntagabend bekannt, dass der bekannte Autor und thailändische A-Listen-Blogger Patrick Kollitsch (30, Archivphoto) am Samstag nur 190 Tage nach seinem Erscheinen auf Koh Samui ein erstes Vollbad im Golf von Siam nahm. Augenzeugenberichten zufolge trat er mit weit ausgebreiteten Armen und den Worten “Dies ist mein Morgen, mein Tag hebt an: herauf nun, herauf, du grosser Mittag!‘” auf das Meer zu, welches sich zu den Seiten zurückzog und hinter ihm wieder schlo?. Erste Tsunamiwarnungen wurden nach bekannt Werden des Fehlens eines tsunamirelevanten Gewichtes von mindestens 106 Kilogramm wieder zurückgenommen. Auf das Anliegen des Bades hin befragt erklärte der Autor, er widme das Bad “allen Schläfern dieser Welt” und der NRA. Nach dem ausgiebigen Bade verlie? er das Wasser mit den Worten “So, ihr Touristenschnullies, euch hab ich ins Wasser gepisst!”. Sein Management erklärt, dass mit derartigen Aktionen in Zukunft öfters zu rechnen ist. Unbestätigten Medienberichten zufolge hat es bereits eine zweite Badeaktion am späten Sonntagabend am Strand von Lamai gegeben.