Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Herzsprache

Es gibt ein Buch das ich versuche seit Januar (ok, ich lerne erst seit Februar Thai, also seit Februar) zu bekommen: Hearttalk von Christopher G. Moore.

Im Thai kann man sehr viele Gefühlszustände und auch “ganz normale” Dinge mit Worten beschreiben, die das Wort Herz (Jai) enthalten. Dieses Buch behandelt viele dieser Worte. Eigentlich ist es derzeit vergriffen und eine neue Ausgabe soll Anfang 2006 erscheinen. Wer es nicht bis dahin abwarten kann, sollte mal in die Book Corner auf der Beachstreet in Chaweng gehen. Da sind nämlich vergangene Woche vier Exemplare aufgetaucht (ich war vorher dort und sie hatten nichts). Jetzt gibts nur noch drei ;)

Ein Probekapitel gibts bei Thailanguage.com zu lesen. Mehr auch in den Thaiblogs in “Language of the heart” und “More heart talk — lessons in Jai”.

comments powered by Disqus