Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Ein patenter Monarch

König Bhumibol Adulyadej der Große oder wie wir Kenner auch gerne sagen Phrabat Somdej Phra Paramindra Maha Bhumibol Adulyadej Mahitaladhibet Ramadhibodi Chakrinarubodindara Sayamindaradhiraj Boromanatbophit ist nicht nur der Welt dienstältester Monarch, er ist auch der einzige Monarch weltweit, der von sich behaupten kann, einige Patente zu besitzen. Er unterhält auf dem Gelände seines Palastes in Bangkok sogar eine Testfarm. Mit seinen Forschungsergebnissen unterstützt er unter vor allem die Landwirtschaft im Norden wie die folgenden zwei seiner Patente zeigen:

Mehr über seine Ideen und Projekte findet man bei der Bangkok Post (aus einer Festschrift zum 72. Geburtstag Seiner Majestät im Jahre 2000).

comments powered by Disqus