Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Komm lass uns News machen

Gestern gab es ein Seebeben in der Nähe von Indonesien. Das ist nichts Außergewöhnliches. Es bebt hier öfters mal. Diesmal allerdings wurde eine Welle ausgelöst die an der Küste von Java aufschlug und mehr als 200 Menschen tötete.

Die News gestern abend lauteten so:

Thailand spared!

“Thailand Monday remained unscathed from a powerful earthquake, which sent deadly two-metre-high wave to Indonesia’s Java Island.” [The Nation]

Inzwischen sind die Berichte zum Thema weniger skandalträchtig und nüchterner. Leider gibt es (noch?) keine Berichte, was das neu installierte und hoch gelobte Warnsystem geleistet hat. Ich denke, es hat versagt.

Die Insel Java ist sehr ungünstig gelegen in Bezug auf die Gebiete, in denen die See- und Erdbeben regelmäßig auftreten.

comments powered by Disqus