Samui? Samui! David's Neighbour's Notizen über sein Leben als Auswanderer auf der Insel Koh Samui in Thailand. Auf Deutsch, und so...

Direct Market Thailand

Man kann mit den Worten Thailand Direct Market zur Zeit kräftig Besucher anlocken. Deshalb erwähne ich das mal kurz. Bei Direct Market Thailand handelt es sich soweit ich das in Erfahrung bringen konnte (grins) um eine neue Online-Plattform des Handelsministeriums auf dem man, genau, handeln kann. Unter anderem soll der Onlinehandel durch ein einheitliches System das von den Händlern nicht erst teuer erkauft und einprogrammiert werden muss erleichtert werden. Da das alles unter der Aufsicht der Behörden stattfindet wird es ein Zertifikat und eine bevorzugte Behandlung in steuerrechtlichen Belangen geben.

Man findet aber (noch) nichts online. Der Link folgt somit später. Etwas Ähnliches gibt es bereits für eine Ansammlung von IT-Unternehmen auf Phuket.