Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Livefrieren

Heute abend wird (mal wieder) live im Fernsehen verkündet, ob die Reichtümer von Thaksin Shinawatra, seines Zeichens Vorsitzender des Thailändischen Golfvereins, eingefroren werden sollen.

Update: Es wurde kräftig eingefroren. 5 Fälle halten die Mitglieder des Antikorruptionsausschusses als “beklagbar” (in Thailand wird immer erst festgestellt, ob man gegen jemanden klagen kann, ehe Klage erhoben wird) eingestuft (darunter der Verkauf von Shin Corp an Singapore) und 1.5 Billionen Baht auf den Konten von Thaksin und seiner Frau wurden “eingefroren”.

Thaksin wird das (neben der schlechten Propaganda die trotz allem Marketing ist, denn die Entscheidung wurde ja schlie?lich von einer Militärregierung getroffen) wenig kümmern, soll er doch damals, kurz vor dem Putsch mit einem Flugzeug voller Geldkoffer zur UNO geflogen sein. Da macht es auch nichts, wenn mal ein oder zwei Koffer abhanden kommen.

comments powered by Disqus