Zurück ins Königreich
Thaksin kommt zurück. Wie schön. Heute morgen lies er verkünden, dass er zurück kommen wird, egal ob die Regierung es ihm erlaubt um sich gegen die unhaltbaren Behauptungen gegen ihn zu wehren. Zwei Stunden später war der Artikel darüber bei The Nation umbenannt in “Ousted PM is welcomed back: PM and Junta’s chief”. Er darf gerne zurück kommen. Nicht weil er sich nicht drum kümmert, ob man es ihm erlaubt, sondern weil er willkommen ist, sich in seinem Korruptionsprozess zu verteidigen.
Aber zwei Stunden lang war er doch richtig reaktionär, der Präsident vom Golfverein.
Patrick Kollitsch (Dipl. Ing. (FH), soviel Zeit muss sein) hat die ersten 18641 Tage seines Lebens hinter sich und die letzten 7861 Tage davon in Thailand auf Koh Samui, einer kleinen aber ausreichend großen Insel im Golf von Thailand, zu-, ge-, über-, be- und verbracht.
Nun allein bewohnt er einen kleinen Bungalow unter Palmen in Bang Por im Nordwesten der Insel.
In seiner Un-Freizeit bietet er klein- und mittelständischen Unternehmen auf der Insel (und im gesamten südostasiatischen Raum) Dienstleistungen rund um “everything online” an. Man kennt ihn als David’s Neighbour — Online Marketing made in Paradise, denn nichts geht über einen wirksamen Slogan.
Er schreibt hier auf Samui? Samui! über das ganz alltägliche Leben als Farang in Thailand, die Höhen und Tiefen des Lebens und andere Dinge, die ihn interessieren.