Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

Pink is the new yellow

Gestern wurde König Bhumibol nach längerer Krankheit aus dem Krankenhaus entlassen. Rein technisch gesehen wurde eine seiner Gehirnhälften nur mangelhaft mit Blut versorgt, so dass er einseitig gelähmt war und einige Organe wohl am Rande des Zusammenbruchs standen. So ist das nun mal mit 79 Jahren. Die Nation fieberte natürlich mit und mit seiner Entlassung gestern wurde ein glücklicher Schlusspunkt gesetzt.

Ein Zeichen für die Thais, dass Halbgötter nicht unsterblich sind, wurde allemal gesetzt.

Bei seiner Entlassung trug er Pink. Ich meinte im Office vorhin “Ojeh, pink” und bekam vom einzigen deutschsprechenden Thai als Antwort “Wieso, ist doch in derzeit” zu hören.

Die einschlägigen Gelbe-Hemden-Händler der Insel fangen schon an, auf Pink umzustellen.

comments powered by Disqus