Samui? Samui! Notizen über mein Leben als Auswanderer auf Koh Samui, Thailand

… it’s to late …

Dieses Video darf im thailändischen Fernsehen nicht gezeigt werden — sagt der Zensur-Ausschuss der Fernsehanstalten in Thailand. Zuviel Gewalt und die Gefahr, dass Teile des Videos als Verleumdung angesehen werden könnten (und sowas wird immer gleich vor den Gerichten ausgetragen).

Und wie das so ist: wenn man was verbietet findet es trotzdem seinen Weg in die ?ffentlichkeit, beispielsweise über Youtube. Der Premierminister ist übrigens verwundert über das Verbot. Wir werden es also doch irgendwann im Fernsehen sehen.

?brigens wurde im Vorfeld der Unruhen vor ein paar Wochen in den Kinos ein ähnlicher Spot vor den Filmen aufgeführt, in dem Kinder weinen, das Parlament brennt und wir alle aufgefordert wurden, doch einig und gemeinsam Thailands Zukunft zu gestalten — was die Roten dann auch getan haben.

comments powered by Disqus